HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQs

FAQs

Hier finden Sie die am häufig gestellten Fragen an uns und unsere Antworten. Sollten Sie ähnliche Fragen haben, finden Sie hier eventuell eine Antwort. Andernfalls können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden.

ALLGEMEINE FRAGEN

Wie und wann kann ich Sie erreichen?

Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 10:00 bis 16:00 Uhr unter folgenden Rufnummern:
zum Ortstarif: +49 (0) 6474 8838 228
mobil: +49 (0) 151 540 711 79‬
Ebenso haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Fragen und Probleme per E-Mail zu schicken. Senden Sie Ihre E-Mail bitte an support@arum-computer.de oder stellen Sie Ihre Anfrage direkt über unser Kontaktformular. Weiterhin können Sie für Ihr Anliegen ein Ticket in unserem Ticketsystem eröffnen. In jedem Fall melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Bieten Sie Webdesign, Entwicklung und Wartung an?

Ja, wir bieten Ihnen professionelle und individuelle Lösungen im Bereich Webdesign und Softwareentwicklung an. Ebenso haben wir verschiedene Wartungsverträge, die Sie jederzeit buchen können.

Wo ist Ihr Firmensitz?

Unser Firmensitz liegt im mittelhessischen Falkenbach. Im ländlichen Raum direkt an der Lahn zwischen Limburg und Weilburg gelegen, arbeiten wir in ruhiger Atmosphäre an der Umsetzung Ihrer Träume und Ideen.


TECHNIK

Wie kann ich Dateien auf meinen Webserver laden?

Sie können Ihre Dateien in jedem Tarif mit einem FTP-Client wie FileZilla oder WinSCP auf den Webserver laden. Die benötigten Zugangsdaten finden Sie im Kundencenter. In den Business Tarifen können Sie die Dateien zusätzlich per SFTP bzw. SCP auf den Server laden. Alle Informationen hierzu finden Sie im Kundencenter.
Sollten Sie noch Fragen zum Upload oder Download von Dateien haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Welche garantierte Verfügbarkeit gibt es bei Ihren Servern?

Durch mehrfach redundante Upstreams garantieren wir Ihnen eine hohe Ausfallsicherheit. Daher können wir Ihnen stabile und schnelle Anbindung, mit einer Verfügbarkeit von bis zu 99,9% im Jahresmittel je nach Tarif anbieten. Genauere Informationen können Sie unseren Hosting Paketen entnehmen.
Ausgenommen sind insbesondere jene Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen (die nicht im Einflussbereich des Providers liegen, z.B. höhere Gewalt, Verschulden Dritter, etc.) nicht zu erreichen ist.

Welchen Standort haben Ihre Server?

Unsere Server stehen alle in einem hochmodernen Rechenzentrum in Leipzig. Wir haben uns bewusst für den Standort Deutschland entschieden und setzen ausschließlich auf Markenhardware (DELL, HP, CISCO, …). Die modernen und leistungsfähigen Server werden in dem Rechenzentrum entsprechend klimatisiert und überwacht. Zudem sind sie mit einer unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) verbunden.
Dank einer herausragenden Infrastruktur und einer ständigen Erweiterung unserer Netzkapazitäten ist eine optimale Anbindung sichergestellt.


SOFTWARE

Entwickeln Sie auch Desktopapplikationen?

Ja, wir entwickeln neben mobilen Applikationen und Webanwendungen auch Desktopapplikationen. Sowohl JAVA-basierte Anwendungen, als auch Visual C# Anwendungen gehören zu unserem Repertoire. Gerne beraten wir Sie individuell und finden die beste technische Grundlage für Ihre Vorstellungen.

Was zeichnet Ihre Software aus?

Das ist eine sehr gute Frage. Wir legen Wert auf moderne Technologie, die Einhaltung von Standards und gutes Qualitätsmanagement, um hochwertige Software ausliefern zu können. Darüber hinaus setzen wir auf professionelle Deploy-Prozesse, kontinuierliche Integration und professionelles Projektmanagement.

Was sind hybride Applikationen?

Hybride Applikationen basieren auf modernen Webtechnologien (HTML5, CSS3 und JavaScript). Hybride Applikationen verhalten sich ähnlich wie native Apps, sind aber auf allen mobilen Endgeräten (iOS, Android, Windows Phone, etc.) lauffähig, da sie speziell dafür portiert werden.


Service

In welchem Einzugsgebiet sind Sie tätig?

Wir sind aktuell in folgenden Gebieten tätig:

  • Landkreis Limburg-Weilburg
  • Wetzlar
  • Rennerod
  • Bad Homburg
  • Gießen
  • Herborn

Man könnte das Einzugsgebiet für unseren „Vor-Ort-Service“ somit auf etwa 50km rund um unseren Firmensitz in Falkenbach einschränken.

Nehmen Sie auch Telefonanlagen / DSL-Anschlüsse in Betrieb?

Ja, wir sind auch auf dem Gebiet Telekommunikation und Internet vertreten. Kontaktieren Sie uns einfach gerne mit Ihrem konkreten Anliegen und wir schauen, ob wir Ihnen weiterhelfen können.

Verkaufen Sie auch Hardware?

Ja, wir haben einen Onlineshop für gebrauchte Komponenten, Ersatzteile, Drucker und komplett PCs.
Wir bieten aber auch neue Ware von Markenherstellern an und stimmen diese individuell aufeinander ab. Sprechen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne.

Vertreiben Sie auch Office-Pakete oder Software?

Ja, Sie können über uns auch Software beziehen. Egal ob Office-Pakete oder Betriebssysteme. Wir helfen Ihnen gerne weiter.